Kleine Schleife noch befahrbar
Gute Pistenverhältnisse in Gaissau-Hintersee

Schön langsam schmilzt der letzte Rest Schnee in Faistenau, ca. 1 km Skating & Klassische Loipe sind am Bramsaufeld ganz oben beim Kugelbergrundwanderweg noch befahrbar. Besser geht es im Nachbarort Hintersee, ab Gemeindezentrum bzw. Kurvenwirt, hier gibt es noch ein paar km klassische Spur die bei geschlossener Schneedecke befahrbar ist.

Die Pistenverhältnisse im Skigebiet Gaissau-Hintersee sind allerdings noch sehr gut, die Abfahrt ist bis ins Tal möglich. Zudem finden noch 2 Veranstaltungen statt: Am 24.03.16 Buckelpisten Challenge & am 27.03.16 die Weissenberg-Gusteria Trophy. Nutzt also noch die Chance das letzte Mal in diesem Winter die Piste unsicher zu machen, bevor die Skisaison mit Ostermontag beendet wird.

 

 

Bramsau Loipe ab Tennisplatz befahrbar
Heiße Kiste auf der Piste, am 19.03.16

Die Loipe am Bramsaufeld, Einstieg über Tennisplatz konnte gestern noch einmal präpariert werden. Klassisch sowie Skaten ist hier noch jeweils über 2 KM möglich!

Als Alternative bietet sich die Loipe im Nachbarort Hintersee an, bei der Schule ist eine klassische Spur gezogen, ca. 5 km.

Veranstaltungstipp im Skigebiet Gaissau Hintersee, am 19. März 2016: Heiße Kiste auf der Piste!
Es herrschen nach wie vor super Bedingungen!

Schneemangel

Aufgrund der warmen Temperaturen sind viele Stellen nun ausgeapert  und unser Loipengerät konnte leider somit die Spur nicht mehr neu ziehen.

Am besten geht es noch beim Bramsaufeld: Skatingloipe (ca. 2 km) und die klassische Spur (ca. 2 km), ihr könnt beim Tennisplatz parken und in die Loipe einsteigen.

In der Tiefbrunnau sind die Loipen auch noch befahrbar, ab Kindergarten oder Loipenstüberl, rechnet aber mit einigen aperen Stellen.

Wir hoffen weiterhin auf baldigen Schneezuwachs und Wetterumschwung!