Impressionen Tiefbrunnauloipe

Weiterhin traumhaftes Wetter mit Sonnenschein & kalten Temperaturen im Langlaufdorf Faistenau. Die Loipen sind frisch präpariert, anbei auch ein paar Bilder von den letzten Tagen:

Gesamtes Loipennetz präpariert

Nach dem Schneefall & Wind hat sich die Wetterlage wieder beruhrigt. Das gesamte Loipennetz wurde am Morgen frisch präpariert, allerdings schneit es immer mal wieder, mit Schnee in der Spur ist also zu rechnen. Wir wünschen viel Vergnügen auf der Langlaufpiste!

Es schneit und schneit

Starker Schneefall beherrscht das Wettergeschehen in Faistenau. Der Dorfbereich wurde heute am Morgen präpariert und wird auch noch mal am Nachmittag & gegen Abend gespurt. In die Tiefbrunnau werden wir heute nicht fahren, der Schneefall ist einfach zu stark, bis das Pistengerät retour kommt ist die Spur wieder mit Schnee gefüllt. Aber auch im Dorf findet Ihr heute keine idealen Bedingungen vor. Sobald der Schneefall nachlässt wird natürlich wieder das gesamte Netz frisch präpariert!

Heute: Wind & Schnee

Heute bestimmen Wind & Schneefall das Wetter im Langlaufdorf Faistenau.

Das Loipengerät ist gerade im Dorfbereich unterwegs & zieht die Spuren neu. Im Laufe des Vormittags werden die Bramsau-, Dorf- & Skating Loipe fertig präpariert sein.

Am Nachmittag wird dann versucht die Tiefbrunnau Loipe wieder neu zu spuren.

Bitte rechnet aber heute mit keinen idealen Langlaufbedingungen, da die Schneeverwehungen einfach zu stark sind & sich Schnee in der Spur ansammelt.

Starker Schneefall
& Weitere Infos

Wir freuen uns, endlich schneit es ordentlich in Faistenau. Das gesamte Netz wurde heute am Morgen präpariert, der Dorfbereich wird auch noch mal gegen Abend/Nachtloipe frisch gespurt. Rechnet heute allerding mit keinen idealen Bedingungen, es befindet sich Schnee in den Spuren und auch der Wind bläst teilweise recht stark. Sobald der Schneefall/Wind nachlässt wird natürlich umgehend wieder neu gespurt!

 

ACHTUNG – Geänderte Parkplatzsituation in der Tiefbrunnau:

Das Parken beim ehemaligen Gasthof Oberascher ist ab heuer leider nicht mehr möglich!

Der neue Parkplatz/Einstieg befindet sich 2 KM weiter in der Schönaustraße: Von der Tiefbrunnaustraße beim Kindergarten rechts abbiegen, es ist auch ausgeschildert.

Möglich ist auch beim Loipenstüberl (Tiefbrunnaustraße 94) zu parken und dort in die Loipe einzusteigen.

Dorfbereich gespurt!

Heute war es unserem Loipengerät erneut möglich den gesamten Dorfbereich komplett zu präparieren: Sprich Bramsau- & Dorfloipe, skating & klassisch sind in Betrieb! Stellenweise ist es allerdings noch etwas knapp mit der Schneelage, rechnet heute auch mit etwas Schnee in den Spuren.

In die Tiefbrunnau werden wir im Laufe der nächsten Tage probieren zu präparieren, hier fehlen uns noch ein paar Zentimeter Schnee.

Ihr wollt Euch selbst von der Schnee- & Wetterlage ein Bild machen, dann werft einen Blick auf unsere WebCam!

Wir freuen uns auf Euren Besuch & wünschen schon mal viel Spaß beim Langlaufen!