Frisch gespurt
Winterfahrtrainings

Nach etwas Schneefall & Wind in der Nacht hat sich die Wetterlage wieder beruhrigt, heute wartet erneut freundliches Wetter auf Euch. Das gesamte Loipennetz wurde am morgen frisch präpariert, die klassische Spur ist mitunter etwas weich, wir wünschen viel Vergnügen auf der Langlaufpiste!

In der Tiefbrunnau finden auch immer wieder Winterfahrtrainings statt, nähere Infos findet Ihr auf: www.winterdrive.at

Loipengerät ist unterwegs

Heute bestimmt wieder etwas Schneefall das Wetter im Langlaufdorf Faistenau.

Alle Loipen samt Winterwanderwege sind frisch präpariert.

Rechnet aber damit, dass sich etwas Schnee in der Spur ansammelt, gegen Abend wird auch wieder die Nachtloipe gezogen, am Nachmittag ev. auch noch mal die Tiefbrunnau, je nachdem wie stark der Schneefall ist.

 

Gute Bedingungen

Weiterhin herrschen gute Langlaufbedingungen, das gesamte Netz ist präpariert. Teilweise ist es hart bzw. eisig und bei den Straßenübergängen wird es etwas knapp mit der Schneelage. Seid vor allem bei den Abfahrten vorsichtig und auf der Verbindungsloipe von Faistenau nach Tiefbrunnau. Langlauf Beginner empfehlen wir in der Tiefbrunnau (Parkplatz 3 oder 4) in die Loipe einzusteigen!

Wusstet Ihr eigentlich auch, dass unser Gratis Skibus ebenso für Langläufer gilt? Hier findet Ihr weitere Infos
Bis zum 18.03.18 könnt Ihr kostenlos nach Faistenau mit dem Bus zum Langlaufen kommen. In der Langlaufkabine (neben dem Volkschuleingang) findet Ihr zudem Umkleiden, Duschen sowie Schließfächer!

Die Sonne kommt raus
Frohe Weihnachten!

Weiterhin herrschen gute Bedingungen im Langlaufdorf Faistenau, mitunter ist es aber hart und etwas eisig, seid also besonders bei den Abfahrten vorsichtig.

Die Loipen sind präpariert, auch die Schneelage ist gut, dem Langlaufvergnügen steht also nichts im Wege!

Heute leider Regen – Loipen frisch präpariert

Heute bestimmt etwas Regen das Wettergeschehen im Langlaufdorf Faistenau! Im Laufe des Morgens wird das gesamte Loipennetz frisch präpariert, die Loipen sind in einem guten Zustand, rechnet allerdings mit der ein oder anderen nassen Stelle!

Bei Wetterbesserung wird sich auch unser Loipengerät wieder umgehend auf den Weg machen!

 

Frisch präpariert

Heute am Morgen wurde erneut das gesamte Loipennetz gespurt. Diese Woche wird immer wieder Schneefall prognostiziert, rechnet also mitunter mit etwas Schnee in den Spuren. Solange es immer wieder schneit gibt es diese Woche nur eine klassische Loipe. Zum Wochenende wird dann wieder eine doppelte klassische Spur gezogen.

Loipenstatus

Es schneit weiter im Langlaufdorf Faistenau. Das gesamte Netz wurde präpariert, der Dorfbereich wird auch noch mal gegen Abend/Nachtloipe frisch gespurt.

Auch morgen wird wieder frisch präpariert, je nach Schneefall aber vordergründig der Dorfbereich, sobald dieser nachlässt wird auch umgehend wieder in die Tiefbrunnau gespurt.

Mit Schnee in den Spuren ist zu rechnen.

Dieses Wochenende findet auch der Advent unter der Linde in Faistenau statt, schaut kurz vorbei und stärkt Euch vor oder nach dem Langlaufen!

Alle Loipen frisch präpariert!
Skigebiet Hintersee öffnet heute!

Das gesamte Loipennetz konnte gestern abend & heute in der früh erneut gespurt werden, der Neuschnee machte es möglich. Also super Vorraussetzungen für einen Traumtag auf den Loipen in Faistenau!

& auch das Skigebiet in Hintersee öffnet seine Pforten, ab Heute gehen sie in den Teilbetrieb!

Wir freuen uns auf Euren Besuch & wünschen GUT SPUR!

 

ACHTUNG – zur Erinnerung: Geänderte Parkplatzsituation in der Tiefbrunnau:

Das Parken beim ehemaligen Gasthof Oberascher ist seit letzter Wintersaison leider nicht mehr möglich!

Der neue Parkplatz/Einstieg befindet sich 2 KM weiter in der Schönaustraße: Von der Tiefbrunnaustraße beim Kindergarten rechts abbiegen, es ist auch ausgeschildert.

Möglich ist auch beim Loipenstüberl (Tiefbrunnaustraße 94) zu parken und dort in die Loipe einzusteigen.

PS: Natürlich sind auch alle unsere örtlichen Skilifte, Winterwanderwege, Rodelbahnen, ect. in Betrieb! Die Snowtubinganlage ist vorraussichtlich ab 26.12.17 geöffnet.

 

 

 

Alles gespurt

Gestern & heute bestimmten Regen & etwas Schneefall das Wettergeschehen im Langlaufdorf Faistenau. Die Loipen sind gespurt, bzw. befahrbar. Teilweise ist es etwas knapp bzw. gibt es die ein oder andere nasse Stelle. Spätestens zum Wochenende hin werden wir wieder alles frisch präparieren und hoffen auf weiteren Schneezuwachs. Sobald es Neuigkeiten gibt werden sie natürlich umgehend hier veröffentlicht.

 

 

Leichter Schneefall & Regen

Weiterhin herrschen gute Langlaufbedingungen, alle Loipen sind in Betrieb & wurden gestern gegen Abend frisch präpariert!

Die Wettervorhersagen prophezeien für die nächsten Tage wechselhafte Bedingungen aus Regen, Schnee & zeitweise Sonne, wenn es in der Nacht weiterhin kalt bleibt, dürfte es dem Langlaufbetrieb nicht gefährden.

Bei Regen kann nicht gespurt werden, wenn es schneit wird natürlich wieder umgehend präpariert.