Heute Wind – Loipe gespurt

Heute wird für Nachmittag erneut Wind im Langlaufdorf Faistenau prognosdiziert. Der Dorfbereich ist frisch gespurt, bis ca. 10.00 Uhr ist auch die Tiefbrunnau präpariert. Die Schneeverhältnisse sind nach wie vor gut, nur bei den Straßenübergängen und in den Waldstücken wird es etwas knapp, wir freuen uns auf Euren Besuch!

Zeitweise schneit bzw. regnet es auch, rechnet also mit etwas Schnee in der Spur.

3 Gedanken zu “Heute Wind – Loipe gespurt

  1. Diese Meinung teile ich nicht, das die klassische Spur bei weitem nicht mehr in Ordnung war. Zahlreiche Skaterschritte haben zum Teil beide Loipenspuren beschädigt. Schade, dass in der Tiefbrunnau nun auch die Skater so bevorzugt bedient werden und die Langläufer im klassischen Stil hier immer mehr ins Hintertreffen geraten. Sollen doch die Skater (wie voriges Jahr) sich auf die Möglichkeiten im Ortgebiet beschränken oder die Tiefbrunnauer Loipe vom Ort her nur bis zum Kindergarten zur Verfügung haben. Wäre doch eine ideale Lösung, welche auch dem vorhandenen Platzangebot besser entsprechen würde.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  2. Hallo Loipenteam!

    Euer Loipenfahrer meldet Euch nicht immer richtigen Präparierungsstand. War heute von 10:00 bis ca. 11:30 in der Tiefbrunnau, vom Kindergarten Richtung Loipenstüberl bis ganz zurück und retour, in der Loipe.

    In dieser Zeit war noch nichts gespurt und auf dem Rückweg habe ich das Loipengerät auf der Kugelbergloipe und nicht in der Tiefbrunnau gesichtet. So viel zum Thema richtige aktuelle Loipeninformationen.

    Ich mag Euch aber auch trotz dieser Falschmeldungen.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Danke Wolfgang für die Info! Wie wir erfahren haben wurde aufgrund der Schneelage/Gegebenheit nur die Skatingloipe abgezogen, die Klassische Spur war in Ordnung und musste/konnte nicht frisch präpariert werden, wir hoffen dieser Meinung waren Sie auch und haben eine gute Spur vorgefunden! Gerne nehmen wir die Anregung an, unsere Loipenberichte detailierter zu verfassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.