Schneefall

Es schneit weiter im Langlaufdorf Faistenau!

Die Loipen sind präpariert, allerdings ist mit Schnee in den Spuren zu rechnen.

Um die Mittagszeit ist uns Pistengerät unterwegs und spurt das gesamte Loipennetz neu, zuerst das Dorf, dann in die Tiefbrunnau, gegen Abend werden die Dorfloipen noch einmal frisch gezogen.

Morgen Sonntag sollte der Schneefall nachlassen, in der früh wird wieder gespurt, somit sollte ein traumhafter Tag zum Langlaufen auf uns warten.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

3 Gedanken zu “Schneefall

  1. Liebes Loipenteam,

    erstmal ein großes Lob, ich laufe seit 20 Jahren bei euch und die Loipe ist immer top präpariert! Auch die Homepage immer aktuell, hab ich sonst noch nirgends erlebt! Und die neue Skatingspur in die Tiefbrunnau is auch top!

    Heute hab ich aber eine Bitte – bin in der Tiefbrunnau am Rückweg zum Dorf bei der langen Abfahrt von einem sehr aggressiven Hund mehrere hundert Meter verfolgt worden. Er ist 200m übers Feld auf mich zu und dann wild bellend und knurrend einen halben Meter neben meinen Beinen her gerannt, kein Mensch weit und breit zu sehen. Das war eine wirklich unangenehme Situation! Sollte das auch anderen passiert sein, könntet ihr eventuell herausfinden ob der Hund jemandem in der Nähe gehört und etwas dagegen unternehmen – gerade für ängstliche oder ungeübte Langläufer kann das durchaus auch gefährlich sein! Wenns ein Einzelfall war, war ich halt genau zur falschen Zeit am falschen Ort…

    Liebe Grüße und danke für die perfekten Loipen!

    Werner

    • Danke für die Info Werner und das Lob, freut uns sehr! Das mit dem Hund ist natürlich untragbar, im ganzen Gemeindegebiet herrscht außerdem Leinenpflicht. Wir werden eruieren um welchen Hund es sich handeln könnte und das Gespräch suchen!

      • das ist mir an der gleichen Stelle voriges Jahr auch passiert! eine Dame vor mir ist wegen dieses hundes sogar gestürzt, weil er so aggressiv auf uns langläufer zulief. vermutlich war es der gleiche Hund. …aber vermutlich will er ja nur spielen, wenn es nach dem Besitzer geht. sonst auch großes Lob für die loipen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.