Loipen gespurt

Gestern am Abend wurden die Loipen frisch präpariert. Durch die warmen Temperaturen ist es mitunter stellenweise weich bzw. etwas eisig. Die Schneelage ist allerdings gut und es herrschen gute Vorraussetzungen zum Langlaufen!

Das momentan herrschende Frühlings-Wetter macht es uns nicht einfach eine perfekte Spur zu präparieren, wir bemühen uns allerdings das Beste heraus zu holen!

Wir freuen uns auf viele Besucher und wünschen Gut Spur!

3 Gedanken zu “Loipen gespurt

  1. Hallo zusammen,
    Ich darf mich ebenfalls für die gute Präparierung bedanken trotz der sehr schwankenden Witterungsverhältnisse. Dennoch hätte ich eine Anregung, welche wohl im Sinne vieler Läufer ist. Der Übergang für SK/CL im oberen Bereich von der Volksschule Richtung Dorfloipe wurde leider entfernt. Derzeit muss man den Winterwanderweg nützen, um hier „abzukürzen“, sofern man nicht den gesamten Hügel runter- und wieder hochlaufen möchte. Evtl könnte man diese praktische Möglichkeit wieder reaktivieren? Oder zB neben dem Winterwanderweg eine Möglichkeit schaffen.
    Besten Dank und LG
    TW

  2. Hallo
    Zuerst möchte ich mich für die stets gute Präparierung bedanken.
    Egal ob Schneefall, Regen oder warmes Wetter, die Loipen befinden sich immer in sehr gutem Zustand.

    Allerdings hätte ich eine Bitte:
    Ich würde mir eine separate Loipe für Klassisch und Skating im gesamten Dorfbereich wünschen.
    Vor allem bei der Bramsauloipe, denn hier ist der Andrang, speziell am Abend schon sehr groß.
    Überholen ist teilweise nicht oder mit viel Anstrengung möglich und die Skater kommen teilweise auch auf die Spur der Klassischen Spur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach Absenden des Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Weitere Informationen