Loipen gespurt
Langlaufrennen, am 14.01.18

Das gesamte Loipennetz wurde gestern am Abend gespurt, mitunter gib es weiche Stellen, bzw. stellenweise ist es eisig, Vorsicht also vor allem bei den Abfahrten!

Bei der ein oder anderen Stelle wird es leider nun auch knapp mit der Schneelage, vor allem bei den Übergängen, auf der Verbindungsloipe in die Tiefbrunnau, oder auf der Dorfploipe.

Das erste Stück der Kugelbergloipe, Start Schulsportplatz ist nicht gespurt, allerdings befahrbar.

In der Tiefbrunnau ab Parkplatz 3 (nähe Kindergarten) oder 4 (Loipenstüberl), geht es allerdings noch sehr gut zum Fahren!

Wir hoffen auf baldigen Schneezuwachs!

Neu in Hintersee: Ab sofort gibt es auch dort eine Skatingloipe, ca. 2 KM stehen in der Nähe des Gemeindezentrums zur Verfügung!

Aufgrund eines Langlaufrennens sind am Sonntag, den 14.01.18 die Loipen im Dorfbereich am Vormittag eingeschränkt benutzbar, hier bitten wir in die Tiefbrunnau auszuweichen, oder auf die Loipen in Hintersee! Möglich ist allerdings auch der Einstieg über den Tennisplatz – Kugelbergloipe, oder beim Sport Auer in die Dorfloipe.

2 Gedanken zu “Loipen gespurt
Langlaufrennen, am 14.01.18

  1. Hallo liebes Loipenteam!

    Bin heute vom Kindergarten die Tiefbrunnau ganz nach hinten, retour und dann bis zum Oberascher und retour gelaufen und war begeistert von der Loipenpräparierung. Alles war natürlich hart aber toll gespurt und super zum Langlaufen. Der orange Punkt im aktuellen Status ist schon sehr hart.

    Liebe Grüße und hoffentlich baldigen Neuschnee

    Wolfgang Forsthuber

    • Tolle Spur – nach der langen Tauwetterphase – am 13. 1. 2018 auf der gesamten Tiefbrunnauloipe, Gratulation! Gerhard Kisslinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.