Es schneit weiter
Tiefbrunnau ab 01.01. geöffnet!

Wir freuen uns das es weiterhin schneit in Faistenau-Hintersee und hoffen auf ergiebigen Zuwachs!

Die Loipen im Dorf sind präpariert, rechnet allerdings mit Schnee in den Spuren. Gegen Nachmittag/Abend wird erneut gespurt auch in die Tiefbrunnau.

Ab Morgen werden also wieder alle Loipen in Betrieb sein!

Je nach Schneefall wird am Neujahrsmorgen wieder frisch präpariert, wir wünschen Euch allen einen schönen Start ins neue Jahr & gut Spur!

Loipen im Dorf präpariert

Update 15 Uhr: Nun ist auch die Skating Dorfloipe präpariert und es ist ebenfalls gelungen die Klassische Kugelbergloipe zu ziehen!

Update 12.45 Uhr: Die Kugelbergskatingloipe ist nun wieder präpariert! Für die klassische brauchen wir noch etwas Schnee!

Wir freuen uns endlich schneit es wieder im Wintertal Faistenau-Hintersee, wir hoffen auf ergiebigen Zuwachs um umsere Loipen schon bald wieder in Betrieb nehmen zu können!

In Hintersee ist die Loipe nach wie vor befahrbar, rechnet allerdings mit Schnee in den Spuren!

Sobald der Schneefall nachlässt, bzw. sobald wir einige cm Schneedecke haben, macht sich unser Pistengerät natürlich umgehend auf den Weg!

Hintersee frisch gespurt

Gestern Nachmittag es gelungen die Loipe in Hintersee wieder frisch zu präparieren, es schaut ganz gut aus mit der Schneelage.

Es stehen ca. 3 km klassische als auch eine 3 km lange Skatingspur zur Verfügung. Start/Parken beim Feuerwehrhaus/Gemeinde Hintersee.

Die Loipentickets können im Gasthof Hintersee gekauft werden, oder beim Kassier vor Ort, wir wünschen viel Vergnügen!

Hier auch der Link zur Webcam in Hintersee: https://fuschlseeregion.panomax.com/hintersee

Kleine Loipe in Hintersee gespurt

Liebe Langläufer, in Hintersee ist es nun wieder gelungen eine kleine klassische Schleife zu präparieren, ca. 3,5 km stehen zur Verfügung.

Start beim Feuerwehrhaus/Gemeinde Hintersee.

Auch eine kurze Skatingspur steht zur Verfügung, parken beim ehemaligen Kurvenwirt möglich.

Loipentickets können im Gasthof Hintersee gekauft werden, wir wünschen viel Vergnügen!

Es schneit wieder

Nach ergiebigen Regenfällen und Sturm, schneit es heute am heiligen Abend wieder in Faistenau!

Wir hoffen das es so bleibt und wir bald wieder genügend Schnee haben um unsere Loipen zu spuren!

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage!

Die Loipe schwindet

Der Regen in der Nacht war leider nicht förderlich für unser Loipennetz, einige Teilstücke sind nun leider ausgeappert oder stehen unter Wasser.

Nun müssen wir wieder warten auf weiteren Schneezuwachs, bzw. werden wir checken ob wir ein Teilstück erhalten und weiter präpieren können.

Die vorhandene Loipe ist natürllich befahrbar, vor allem auf den freien ebenen Feldern, zB. auch in Hintersee, seid allerdings vorsichtig.

Sobald es Neuigkeiten gibt erfahrt Ihr es wie immer hier auf unserer Homepage.

Loipen frisch präpariert

Gestern am Abend ist es unserem Pistengerät gelungen wieder das gesamte Loipennetz zu präparieren. Die Verhältnisse sind nach wie vor gut trotz knapper Schneelage.

Passt nach wie vor auf bei den Übergängen und in den Waldstücken, seid vor allem auch vorsichtig am Verbindungsweg von Faistenau nach Tiefbrunnau und auf der ein oder anderen Stelle der Dorfloipe. Hier haben wir zum Teil die Spurplatte heraus genommen.

Die beste Schneelage herrscht auf der Kugelbergloipe & in der Tiefbraunnau ab Parkplatz Nr. 3 (Kindergarten) oder Nr. 4 (Loipenstüberl).

Leichter Regen

Die Loipen sind präpariert und alle befahrbar, heute werden sie allerdings nicht frisch präpariert aufgrund der knappen Schneelage und des Regens.

Seid also vorsichtig vor allem bei dem ein oder anderen Übergängen und in den Waldstücken.



Loipen präpariert

Heute am Morgen wurden die Loipen im Dorfbereich wieder frisch gespurt, gegen Nachmittag versuchen wir auch wieder in die Tiefbrunnau zu kommen.

Bei den Übergängen/Waldstücken ist es knapp mit der Schneelage, wir hoffen auf weiteren Schneezuwachs!

Alle Loipen befahrbar

Die Loipen sind präpariert und alle befahrbar, heute werden sie allerdings nicht frisch präpariert aufgrund der knappen Schneelage.

Seid also vorsichtig vor allem bei dem ein oder anderen Übergang und in den Waldstücken.