So schön

Heute erneut beste Bedingungen im Langlaufdorf Faistenau, die Loipen sind gespurt und die Sonne scheint.

Aufgrund der Temperaturen wird die Spur im laufe des Tages weich und mitunter etwas ausgefahren, allerdings ist es nicht mehr ganz so warm wie in den letzten Tagen.

Am Abend wird das gesamt Loipennetz frisch präpariert, somit wartet morgen Sonntag wieder eine perfekt Spur auf uns. Viel Spaß beim Lamglaufen & Sonne tanken!

Es regnet

Heute regnet es leider im Wintertal Faistenau-Hintersee.

Die Schneedecke schwindet schon ein wenig, aber nach wie vor haben wir über einen Meter Schnee.

Die Loipen sind gespurt, werden dann wieder frisch präpariert sobald der Niederschlag nachlässt.

Fürs Wochenende sagt der Wetterbericht wieder Sonnenschein voraus, somit steht dem perfekten Langlaufvergnügen nichts im Wege!

Loipen gespurt

Gestern am Abend wurden die Loipen wieder frisch präpariert.

Durch die warmen Temperaturen ist es mitunter stellenweise weich bzw. etwas eisig.

Die Schneelage ist allerdings nach wie vor hervorragend und es herrschen super Voraussetzungen zum Langlaufen!

Wir freuen uns auf viele Besucher und wünschen Gut Spur, genießt den Tag!

Morgen wird Regen prognosdiziert, somit wird je nach Witterung nur der Dorfbereich gespurt, oder erst sobald der Niederschlag nachlässt wieder präpariert.

Sonnenschein

Heute verwöhnt uns das Wetter erneut mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel!

Also rein in die Langlaufschuhe und rauf auf die Loipe, wir wünschen einen wunderschönen Tag!

Zudem soll es auch die nächsten Tage so bleiben, die Vorhersagen prophezeien beste Bedingungen.

Noch einmal zur Info, bitte Hinweis beachten!

Loipen frisch präpariert

Gestern am Abend wurden unsere Loipen wieder frisch präpariert, auch in der Tiefbrunnau!

Der Schneefall hat aufgehört und es ist kalt, auch die Chance auf Sonnenschein steht heute nicht schlecht, schaut einfach auf unsere Webcam!

Wir wünschen viel Vergnügen beim Langlaufen!

Schneefall & Wind

Heute beherrscht Schneefall & Wind das Wettergeschehen im Wintertal Faistenau-Hintersee!

Der Dorfbereich wurde am Morgen präpariert und wird auch noch mal am frühen Nachmittag & gegen Abend gespurt. Rechnet allerdings mit Schneeverwehungen und Schnee in den Spuren.

In die Tiefbrunnau werden wir erst wieder fahren sobald sich das Wetter bessert.

Strahlender Sonnenschein & Top-Langlaufbedingungen

Wirft man einen Blick aus dem Fenster, bietet sich einem zur Zeit eine traumhafte & tiefverschneite Winterlandschaft. Die Schneekristalle glitzern um die Wette & der strahlend blaue Himmel macht Lust auf mehr! Macht Euch selbst ein Bild – hier unsere WebCam!

Also Langlaufskier anschnallen, warm anziehen & diesen Tag auf den Langlaufloipen von Faistenau in der Nähe der Stadt Salzburg in vollen Zügen genießen. Alle Loipen im Langlaufdorf Faistenau wurden frisch präpariert & bieten ideale Bedingungen.

Für jene, die den Tag gemütlich genießen möchten, steht einem Spaziergang auf den Winterwanderwegen nichts im Wege.
Auch die Snowtubing Anlage ist in Betrieb!

Loipen gespurt

Liebe Langläufer, unser Loipennetz wird gerade frisch präpariert, zuerst im Dorf und dann in der Tiefbrunnau, um ca. 11 Uhr ist wieder unser gesamtes Loipennetz gespurt.

Die Bedingungen sind sehr gut, in der Nacht sind wieder ein paar Zentimeter Schnee dazu gekommen.

Heute Schneefall

Es schneit wieder im Langlaufdorf Faistenau!

Die Loipen sind präpariert, allerdings ist mit etwas Schnee in den Spuren zu rechnen.

Gegen Abend ist uns Pistengerät dann wieder unterwegs und spurt die Nachtloipe neu.

Für Morgen in der Früh ist Wetterbesserung angesagt, somit werden wieder alle Loipen neu gespurt.

Super Bedingungen
01.02.19 Langlaufrennen

Gestern Abend wurde unser gesamtes Loipennetz wieder frisch präpariert!

Die Bedingungen sind sehr gut und es ist schön kalt, wir freuen uns auf Euren Besuch!

Heute findet auch ein Langlaufrennen auf der Nachtloipe statt, ab Nachmittag ist also mit Verzögerungen am Schulsportplatz zu rechnen und die Kugelbergloipe (klassisch) ist an diesem Abend gesperrt.