Sturm – Hintersee wieder gespurt

Update 12 Uhr:
In Hintersee wird gerade die Loipe neu gezogen, diese wird am frühen Nachmittag befahrbar sein. Die Spur führt vom Gemeindezentrum Hintersee raus zum Lifstüberl und rein Richtung Lämmerbach. Der letzte Abschnitt von der Brücke rein bis ganz nach Lämmerbach ist allerdings nicht präpariet, es stehen ca. 8 km klassisch + 6 km skating Spur zur Verfügung.

Info von 9 Uhr:
Heute stürmt es in Faistenau & Hintersse, es schneit bei starkem Wind.

Wir hoffen das noch ein paar Zentimeter Schnee dazu kommen, sodass wir unsere Loipen wieder präparieren können.

In Hintersee wird jedenfalls wieder gespurt sobald der Sturm nachlässt.

Hintersee gespurt

Heute ist es wieder gelungen, nach ein paar cm Neuschneezuwachs, in Hintersee die Loipe zu spuren!

Es stehen ca. 6 KM skating & klassisch ab dem Gemeindezentrum zur Verfügung. Die Loipe raus bis zum Liftstüberl und rein nach Lämmerbach ist somit nicht präpariert.

Loipen in Faistenau und Hintersee geschlossen

Die Menge an Neuschnee reicht derzeit noch nicht um die Loipen fahrbereit zu machen. Sobald ausreichend Schnee liegt, werden wir natürlich wieder eine Loipe in Hintersee bzw. auch in Faistenau spuren!

Unser Techniker gibt ebenfalls sein Bestes um die Webcam auf dieser Seite wieder zu aktivieren.

Loipe in Hintersee befahrbar

Loipe in Hintersee - Lämmerbach

Update 24.02.20: Es schneit wieder leicht, die Loipe in Hintersee kann aber heute nicht frisch gespurt werden, da durch den gestrigen Regen alles aufgeweicht ist. Sobald das Wasser versitzt kann wieder präpariert werden.

Info vom 22. bzw. 23.02.20: Heute am Morgen konnte in Hintersee die Loipe vom Zentrum bis nach Lämmerbach wieder hergerichtet bzw. gespurt werden. Mitunter ist es etwas eisig bzw. weich aufgrund der Frühlingshaften Temperaturen, es gibt auch die ein oder andere kleine apere Stelle.

Heute regnet es leicht, es stehen ca. 8 km Klassische & Skatingspur zur Verfügung.

Neuigkeiten

Unser großartiges Loipenteam hat die Kunstschneeloipe wieder einsatzbereit gemacht. Die ersten Läufer wurden schon gesichtet. Werft einen Blick auf unsere Webcam.

Die Loipe in Hintersee ist vom Zentrum bis nach Lämmerbach weiterhin befahrbar. Stellenweise aber leider nicht mehr mit optimalen Bedingungen.

Loipe in Hintersee befahrbar

Leider mussten wir heute die Kunstschneeloipe in Faistenau schließen, wenn es wieder kalt wird werden wir erneut Schnee auftragen.

Bessere Bedingungen zum Langlaufen habt ihr noch in Hintersee. Die Loipe ist vom Dorf bis hinein nach Lämmerbach befahrbar.

Maschinenschneeloipe & Hintersee gespurt
Link zur Webcam

Unsere Maschinenschneeschneeloipe in Faistenau (Start Schulsportplatz ca. 1 KM klassisch + skating) ist präpariert, am besten geht es am Vormittag.

Hier findet Ihr auch den Link zu unserer Webcam, diese ist uns leider auf der Startseite abhanden gekommen, wir arbeiten schon daran diese wieder online zu setzen.

Die restlichen Loipen in Faistenau sind leider dem Regen, Wind & warmen Temperaturen zum Opfer gefallen.

In Hintersee geht es auch ganz gut, hier konnte gestern die Loipe vom Zentrum bis nach Lämmerbach gespurt werden und Richtung Satzstein Parkplatz. Nur die Loipe raus Richtung Liftstüberl ist nicht präpariert.

Loipenstatus

Update 11 Uhr: Nun konnte auch in der Tiefbrunnau wieder vom Parkplatz Nr. 3 Kindergarten bis zum Parkplatz Nr. 4 Loipenstüberl mit dem Snowliner präpariert werden. Die Verbindung von Faistenau nach Tiefbrunnau & Tiefbrunnau nach Faistenau ist nicht präpariert!

Unsere Loipen sind gespurt, seid aber bitte Vorsichtig aufgrund der knappen Schneelage!

Am besten geht die Maschinenschneeschneeloipe (Start Schulsportplatz ca. 1 KM klassisch + skating) und am Kugelbergfeld. Die Verbindung vom Schulsportplatz zum Kugelberg ist nicht gespurt aufgrund der Schneelage. Ihr könnt aber direkt beim Tennisplatz (Bramsaustraße) in die Loipe einsteigen.

Und natürlich auch in Hintersee ist die Loipe präpariert, hier gibt es etwas mehr Schnee, Einstieg im Zentrum beim Gemeindeparkplatz in Hintersee!

Wind

Es ist noch immer etwas windig, die Kunstschneeloipe in Faistenau sowie die Loipe in Hintersee sind gespurt und befahrbar. Wir hoffen auf Wetterbesserung und informieren euch dann umgehend über die weiteren Loipen.

Loipen gespurt – Achtung knappe Schneelage

Unsere Loipen sind gespurt, seid aber bitte Vorsichtig aufgrund der knappen Schneelage!

Am besten geht die Maschinenschneeschneeloipe (Start Schulsportplatz ca. 1 KM klassisch + skating) und am Kugelbergfeld. Die Verbindung vom Schulsportplatz zum Kugelberg ist nicht gespurt aufgrund der Schneelage. Ihr könnt aber direkt beim Tennisplatz (Bramsaustraße) in die Loipe einsteigen.

In der Tiefbrunnau ist vom Parkplatz Nr. 3 Kindergarten bis zum Parkplatz Nr. 4 Loipenstüberl präpariert, hier geht es auch ganz gut. Die Verbindung von Faistenau nach Tiefbrunnau & Tiefbrunnau nach Faistenau ist somit nicht präpariert!

Und natürlich auch in Hintersee ist die Loipe gespurt, hier gibt es etwas mehr Schnee, Einstieg im Zentrum beim Gemeindeparkplatz in Hintersee!

Die Sonne scheint, schaut vorbei und genießt die Tage!