Skitourengehen & Schneeschuhwandern

Zum Trend geworden: Tourenskigehen und Schneeschuhwandern durch traumhaft tief verschneite Landschaften. Für besonders Sportbegeisterte das höchste aller Ziele: einen Gipfel auch im Winter zu erklimmen.

Die beliebtesten Skitouren in Faistenau: Auf dem Faistenauer Schafberg bzw. Loibersbacher Höhe – Tourenlehrpfad!  Vom Tiefbrunnautal aufs Zwölferhorn oder auf die Pillsteinhöhe. Den genauen Verlauf entnehmen Sie bitte der Winterkarte, kostenlos erhältlich bei Ihrem Vermieter oder im Tourismusverband. Infos zu geführten Touren erhalten Sie ebenfalls im Informationsbüro oder unter: www.wanderguide.at bzw. www.fuchsberger-fitness.at

Weiterlesen

Tiefbrunnau frisch gespurt

Die Loipe in der Tiefbrunnau, Start Parkplatz Nr. 3 ist frisch gespurt!

Am Abend spuren wir erneut, sodass auch morgen Sonntag eine gute Spur vorhanden ist.

Die Sonne scheint, genießt also die frühlingshaften Bedingungen, wir freuen uns auf Euren Besuch!


Heute Regen

Nach dem schönen Wochenende regnete es heute leicht in Faistenau.

Alle Loipen sind befahrbar, werden aber heute nicht frisch gespurt.

Für Morgen wird wieder Schneefall prognosdiziert. Somit werden wir morgen wieder präparieren und wie angekündigt nun nur mehr in der Tiefbrunnau ab Parkplatz Nr. 3 (Kindergarten) spuren.

In Hintersee endete der Loipenbetrieb mit diesem Wochende!

Alle Loipen gespurt

Liebe Langläufer, heute am Abend spuren wir erneut das gesamte Loipennetz! Somit haben wir morgen früh wieder eine super Spur!

Bis Mittag wird es ganz gut gehen, danach wird es aufgrund der Frühlingshaften Termperaturen natürlich sehr weich.

Die Wettervorhersagen sind hervorragend, wir freuen uns auf Euren Besuch!

Da es im Dorf mit der Schneelage nun knapp wird, werden wir uns ab Montag auf die Tiefbrunnau konzentrieren und nur mehr vom Kindergarten (Parkplatz Nr. 3) bis zum Loipenstüberl präparien, ev auch noch weiter bis zur Bienenhütte. Hier haben wir noch genügend Schnee sowie nur einen Straßenübergang und lassen das Pistengerät auch vor Ort stehen.

Dorfloipen gespurt
Skibus verlängert bis 24.03.19

Die Loipen im Dorf sind gespurt. Nur der Zubringer (die ersten 100 Meter) zur Kugelberg- & Nachtloipe sind nicht präpariert, aber befahrbar.

In die Tiefbrunnau spuren wir nun unter der Woche nicht, auf den Weg dorthin & retour wird es schon sehr knapp mit der Schneelage. Wir werden abwarten wie es mit dem Schneefall weitergeht und eventuell am Wochenende noch mal rein spuren, je nachdem.

Das Loipenstüberl samt Parkplatz Nr. 4 sind geschlossen!

Die Loipe in Hintersee wurde gestern am Abend frisch gespurt!

Da die Langlaufsaison noch im Gange ist, gilt diese Woche auch noch unser gratis Busbenützungsangebot bis 24.03.19!

Loipen gespurt

Heute haben wir etwas später gespurt aufgrund des starken Regens, die Loipen im Dorf sind präpariert. Der Niederschlag hat nun aufgehört.

In die Tiefbrunnau werden wir gegen Abend fahren, sodass wir morgen wieder eine gute Spur haben.

Am Sonntag traumhaftes Frühlingswetter, schaut vorbei!

Schnee & Regen

Heute hat uns erneut wechselhaftes Wetter mit etwas Wind, Schnee & Regen im Griff.

Die Loipen im Dorfbereich sind frisch präpariert, die Tiefbrunnau ist bis ca. 10 Uhr fertig gespurt.

Am Wochenende ist Wetterbesserung in Sicht, wir freuen uns auf Euren Besuch!

Technisches Problem
Dorf gespurt

Update 11.30 Uhr: Dorfloipen sind nun wieder frisch präpariert, nach Tiefbrunnau fahren wir morgen wieder!

Liebe Langläufer, heute können wir leider keine frische Spur anbieten, unser Pistengerät steht, wir warten auf den Techniker!

Wir empfehlen auf die Loipe in Hintersee auszuweichen. Unsere Loipe ist aber natürlich auch noch vorhanden, durch den Schneefall ist allerdings mit Schnee in den Spuren zu rechnen.