Skatingloipe frisch gespurt

Es bleibt weiterhin warm im Wintertal Faistenau-Hintersee. Gestern Abend hat unser Pistengerät versucht wieder das gesamte Loipennetz zu spuren.

Die gesamte Skatingspur ist gelungen, die klassische Loipe gestaltete sich leider nicht so einfach. Zum Teil war es so hart, dass die Spur fast nicht mehr gefräst werden konnte.

Somit musste unser Pistenbully umkehren und konnte nur bis zum Kindergarten Tiefbrunnau präparieren. Somit ist die klassische Spur heute nicht frisch gezogen zwischen Parkplatz 3 + 4. Möglich ist allerdings in der Tiefbrunnau die letzte klassische Schleife-Kehre (Keflau) zu laufen, diese konnte noch gespurt werden.

Heute werden wir am Nachmittag gleich versuchen auch wieder die gesamt klassische Spur frisch zu präparieren!

Ein Gedanke zu “Skatingloipe frisch gespurt

  1. Hallo Loipenteam, Eure Selbstkritik bezüglich der klassischen Spur ab dem Kindergarten bis zum Ende ist keineswegs so drastisch zu sehen. Ich bin heute früh um 09:00 Uhr diese klassische Loipe gelaufen und sicherlich waren einige Spuren bemerkbar, aber durch die noch gefrorene Loipe ging es problemlos. Ich schätze bis zu Nachmittag könnte es weich werden. Wenn er am späteren Nachmittag präpariert und die Loipe über Nacht anziehen kann gibt es morgen wieder tollste klassische Loipen. Wie überhaupt schon die ganze Saison und das muss auch gesagt werden. Die Loipenpräparierung ist in dieser Saison ganz super. Vielen Dank schon mal für die tolle Leistungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach Absenden des Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Weitere Informationen