Loipen überall in gutem Zustand

Ein großartiges Wochenende liegt hinter uns. Unzählige Langläufer waren wieder unterwegs um bei bestem Wetter die Loipen im Langlaufdorf Faistenau und in Hintersee zu genießen.

Auch heute soll es so weitergehen. Es ist zwar leider nicht mehr so sonnig, dafür dürfen wir uns  - wenn die Vorhersagen stimmen - wieder auf Neuschnee freuen.

Alle Loipen sind in gutem Zustand. Gute Fahrt! 

Ein wichtiges Anliegen möchten wir hier heute noch hinterlassen: Neben den Langlaufloipen präparieren wir in Faistenau streckenweise auch unsere Winterwanderwege. So führt zB im Waldgebiet auf der Tiefbrunnauer Loipe ein Teilstück des Winterwanderweges an der Loipe vorbei. Dieser Weg wird zu Recht sehr gerne von Spaziergängern und Wanderern genutzt. Wir appellieren hier, und an allen anderen Abschnitten natürlich auch, auf gegenseitiges Verständnis, Respekt und ein freundliches Miteinander. 

Grundsätzlich gilt Folgendes: die Loipen werden nur mit Langlaufskiern befahren, die Winterwege stehen den Spaziergängern mit Schlitten, Kinderwagen o.ä. zur Verfügung. Hunde sind am Winterwanderweg an der Leine zu führen.

Vielen Dank für ein freundliches Miteinander!

Kommentare powered by CComment