Kugelberg- Tiefbrunnau & Hintersee präpariert

Die Frühlingshaften Temperaturen haben uns nun fest im Griff, wir müssen die Loipe leider verkleinern, da doch die ein oder andere apere bzw. Wasserstellen auftauchen.

Gut geht es noch auf der Kugelbergloipe, Einstieg beim Tennisplatz, sowie in der Tiefbrunnau, Einstieg über Parkplatz Nr. 3.
Kugelberg- & Nachtloipe stehen ca. 3 KM zur Verfügung, in der Tiefbrunnau ca. 8 KM, beide Loipen wurden gestern Abend präpariert.

Die Dorfloipe ist noch befahrbar, kann aber nicht mehr frisch gespurt werden, dies gilt auch für die Verbindungsloipe von Faistenau nach Tiefbrunnau.

Auch in Hintersee geht es noch gut zum Langlaufen, hier konnte gestern erneut gespurt werden und es stehen die vollen 20 KM zur Verfügung.
Ab heute werden dann allerdings nur mehr 7 KM ab Ortsmitte Hintersee präpariert.

In der Nacht ist es kalt, am Tag zum Teil sehr warm. Das führt dazu, dass die Spur mitunter eisig ist, speziell morgens. Wir bitten darum, die Loipen generell ab 18 Uhr nicht mehr zu befahren! Unser Pistengerät ist da bereits unterwegs, um die Loipe für den nächsten Tag zu spuren. Für Abendläufer ist die Nachtloipe/Kugelbergloipe bis 21 Uhr beleuchtet!

Wir wünschen viel Vergnügen!

Kommentare powered by CComment