Strahlender Sonnenschein & Top-Langlaufbedingungen

Wirft man einen Blick aus dem Fenster, bietet sich einem zur Zeit eine traumhafte & tiefverschneite Winterlandschaft. Die Schneekristalle glitzern um die Wette & der strahlend blaue Himmel macht Lust auf mehr! Macht Euch selbst ein Bild – hier unsere WebCam!

Also Langlaufskier anschnallen, warm anziehen & diesen Tag auf den Langlaufloipen von Faistenau in der Nähe der Stadt Salzburg in vollen Zügen genießen. Alle Loipen im Langlaufdorf Faistenau wurden frisch präpariert & bieten ideale Bedingungen.

Für jene, die den Tag gemütlich genießen möchten, steht einem Spaziergang auf den Winterwanderwegen nichts im Wege.
Auch die Snowtubing Anlage ist in Betrieb!

2 Gedanken zu “Strahlender Sonnenschein & Top-Langlaufbedingungen

  1. Hallo wunderschönes Faistenau,

    Ich hätte eine Anmerkung zur Loipe in der Tiefenbrunnau:
    die quert ja ab und zu eine Straße, darunter auch die Hauptstraße in die Tiefenbrunnau. Von seiten des Autofahrers wird man meines Erachtens nicht deutlich genug darauf aufmerksam gemacht, daß die Loipe die Straße kreuzt. Aus Sicht des Langläufers war es heute so, daß man wirklich über die Straße sprinten mußte um nicht von den Schmutzfontänen der Autos getroffen zu werden. Man schaut ohnehin zehn Mal ehe man die Straße überquert, aber keiner der Autofahrer hat nur irgendwie sein Tempo verlangsamt. Auch wenn man nur am Straßenrand stand mußte man regelrecht in Deckung gehen bzw. vor dem aufspritzenden Schneematsch davonrennen um nicht von oben bis unten schmutzig zu werden. Vielleicht könnten an der Straße große, deutliche Hinweisschilder „Loipe quert“ oder ähnlich angebracht werden. Dann würde sich vielleicht zumindest ein Teil der Autofahrer rücksichtsvoller verhalten.
    Sonst ist es wirklich traumhaft zum Langlaufen !

    • Danke Ursula für deine Nachricht!

      Das Problem ist uns bewusst und ansich gibt es dafür auch die Hinweisschilder für die Autofahrer, welche aber heuer durch die starken Schneefälle zum Teil im Schnee versunken sind.

      Da jetzt die Temperaturen wieder wärmer sind schauen wir uns das aber gerne noch mal an und rüsten nach!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach Absenden des Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Weitere Informationen