Super Bedingungen
01.02.19 Langlaufrennen

Gestern Abend wurde unser gesamtes Loipennetz wieder frisch präpariert!

Die Bedingungen sind sehr gut und es ist schön kalt, wir freuen uns auf Euren Besuch!

Heute findet auch ein Langlaufrennen auf der Nachtloipe statt, ab Nachmittag ist also mit Verzögerungen am Schulsportplatz zu rechnen und die Kugelbergloipe (klassisch) ist an diesem Abend gesperrt.

4 Gedanken zu “Super Bedingungen
01.02.19 Langlaufrennen

  1. Hallo liebes Loipenteam, ich finde die Loipenführung nun in der Aschau ist absolut okay. Der lange, flache Anstieg bis ganz nach hinten in der Aschau ist meistens im Schatten und extrem kalt. Wenn da die Grundbesitzer dagegen sind, sollen sie sich diesen Teil tunlichst behalten und glücklich werden. Es stinkt zeitweise ohnehin stark nach Mist.
    So wie es jetzt gespurt ist kann man sehr zufrieden sein. Wie überhaupt die Präparierung dieses Jahr super passt. Liegt auch am gut eingestellten Gerät und natürlich am Loipenfahrer. Super toll

    • Lieber Wolfgang mit deinem Kommentar vom 31 Jänner 2019

      Nur weil es für Dich passt, heisst das ja noch lange nicht das es für alle anderen auch so ist oder sein muss… Ich lauf jetzt seit 3 Jahren immer die Schleife und konnte keine Deiner Bedenken bzgl. mehr kalt oder stinken feststellen oder nachvollziehen. Wir bewegen uns in der freien Natur….Vielleicht bedenkst du auch mal es gibt Läufer so wie mich die es sehr gerne machen aber trotzdem nicht so gut können und ich war immer sehr froh über dieses EBENE, Landschaftlich wunderbare Teilstück das jetzt leider fehlt und würde mir sehr wünschen und freuen das sich die Beteiligten bald wieder einigen und wieder gespurt werden darf. Hab ein Herz für uns Langläufer lieber Grundbesitzer ….

      Deine Einschätzung & Bewertung in Richtung Grundbesitzer wenn ich mir erlauben darf dies zu sagen, sind meiner Meinung nach da nicht besonders förderlich denk ich mir wenn er das liest…? Letztlich ist ein Miteinander meine ich immer besser als ein Gegeneinander… Leben und Leben lassen vielleicht magst mal nachdenken darüber…das du nicht ganz alleine bist auf dieser Welt und wir alle nur zu Gast sind….

      Beste Grüße an alle Langläufer u. das Loipen Team !
      Harry

  2. 2 Anmerkungen mit der Bitte um Antwort:

    Warum wird heuer in der Tiefbrunnau die letzte Schleife bei Aschau nicht mehr gespurt??
    Schade, denn dort ist landschaftlich nochmals sehr schön!

    Ich vermisse heuer vom Sportplatz Faistenau aus eine Wegbeschreibung der Tiefbrunnauloipe. Es ist hier die Loipenführung etwas verwirrend, denn die ersten Hinweistafeln sind erst kurz vor dem großen Strassenübergang!

    Ein treuer Loipenbenützer aus Salzburg!

    • Lieber Helmut, danke für deinen Kommentar!

      Die letzte Schleife der Tiefbrunnauloipe wird zur Zeit nicht gespurt, da ein Grundbesitzer dagegen ist. Wir sind bemüht mit der neuen Streckenführung zumindest eine Alternative anbieten zu können.

      Bzgl. Wegbeschreibung das schauen wir uns gerne an, einige unserer Tafeln sind nämlich in den Schneemassen verschwunden, danke für den Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach Absenden des Formulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung. Weitere Informationen